Ingenta GmbH


Das Team von INGENTA war persönlich verantwortlich für eine Reihe von Transaktionen, nicht nur als Berater sondern auch als Geschäftsführer und Vorstand. Solche Transaktionen beinhalteten z.B. einen EUR100m Leveraged Buy-Out in Italien und verschiedene (Re-) Finanzierungsoperationen unter nachteiligen finanziellen Umständen.

Es besteht aus Experten in M&A, Investments und erneuerbaren Energien, darunter interne und externe Ingenieure und Ökonomen, externe lokale Projektingenieure in verschiedenen Regionen Europas, und spezialisierte Berater für steuerliche und rechtliche Fragestellungen. Das Team sitzt in Deutschland und Italien und spricht fließend Deutsch, Englisch und Italienisch.


INGENTA wird von Benedikt Struppler als geschäftsführendem Gesellschafter geleitet. Vor der Gründung von INGENTA war er Vorstand eines großen deutschen Photovoltaik-Systemhauses, bei welchem er für Projekte ab ca. 1MW verantwortlich war und insbesondere für den Aufbau des italienischen Marktes.

Vor seinem Einstieg in den Photovoltaikmarkt arbeitete er für ein Family-Office als Geschäftsführer für deren Kunststoffrecycling-Aktivitäten und begleitete eine größere Akquisition in Italien. Er begann seine Karriere bei KPMG München im M&A Consulting, wo er über 7 Jahre tätig war.


Team